dachboden-records logo 2013
wwwdachboden-records2012c
[dachboden] [Szene Schwerin] [Rückblick] [CD Neu] [Katalog] [Ständige Vertretung] [Musiker & Bands] [eukalyptus] [Galerie] [Info] [Links] [Impressum]

› LINKS | Empfehlungen und Kommentare von Herbert Weisrock... ACHTUNG! Umbauarbeiten!

A...
... eine Neuentdeckung für mich: Saxophonist GILAD ATZMON - Israeli im Londoner Exil: www.gilad.co.uk
http://de.wikipedia.org/wiki/Gilad_Atzmon

Antony Hegarty... etwas schwermütig: www.antonyandthejohnsons.com
http://de.wikipedia.org/wiki/Antony_Hegarty

ALFONS -
einer meiner Lieblingskabarettisten - der “rasende Reporter und Klischeefranzose” mit dem “Puschelmikrofon” heisst eigentlich Emmanuel Peterfalvi. http://de.wikipedia.org/wiki/Emmanuel_Peterfalvi oder www.alfons-fragt.de

B...
... damit begann alles... bei mir > THE BEATLES <: www.thebeatles.com und www.d-play.de/beatles
http://de.wikipedia.org/wiki/The_Beatles

“Let´s Brötz” so sagen manche Saxophonisten - sinngemäß: “Lass es knallen... Peter Brötzmann über
www.fmp-label.de oder http://de.wikipedia.org/wiki/Peter_Br%C3%B6tzmann

Conny Bauer seine Posaune und seine Band FEZ - SUPER KONZERT in den 70ern in Schwerin - dazu das Poster mit dem langhaarigen Kopfhörerman und der bröckelnden Farbe - ALLES hatte nachhaltigen Einfluß auf mich. Ich kenne aber auch “jemand - der das Konzert ganz ABSCHEULICH fand”. ...egal, über Geschmack lässt sich nicht streiten... oder doch?:
www.connybauer.de oder http://de.wikipedia.org/wiki/Conny_Bauer

Leider hat Saxophonist Michael Brecker seine letzte “Schlacht” nicht gewonnen: www.michaelbrecker.com
http://de.wikipedia.org/wiki/Michael_Brecker (1949 - 2007)

Gitarrist Toto Blanke über: www.alisorecords.de oder http://de.wikipedia.org/wiki/Toto_Blanke

... Zappa´s Saxophonist NAPOLEON MURPHY BROCK: www.napoleonmbrock.com
http://de.wikipedia.org/wiki/Napoleon_Murphy_Brock


Einer der besten Barisaxspieler - auch beim World Saxophon Quartett - Hamiet Bluiett: www.hamietbluiett.com
http://de.wikipedia.org/wiki/Hamiet_Bluiett

BJÖRK Guðmundsdóttir: www.bjork-online.de oder http://de.wikipedia.org/wiki/Bj%C3%B6rk

David Bowie: www.davidbowie.com
und www.davidbowie.de oder http://de.wikipedia.org/wiki/David_Bowie

...und noch ein alter Engländer - Eric Burdon: www.ericburdon.com oder http://de.wikipedia.org/wiki/Eric_Burdon

Der Graffiti Künstler BANKSY aus Bristol: www.banksy.co.uk oder http://de.wikipedia.org/wiki/Banksy

Ein sehr, sehr guter Regisseur und Schauspieler aus Norddeutschland - Detlev Buck: www.bojebuck.de
http://de.wikipedia.org/wiki/Detlev_Buck 

C...
Ornette Coleman
---> Free Jazz? Ja!... aber mehr als nur FREI! : www.ornettecoleman.com
Ein Zitat von Ornette: „Was immer du tust, es ist vorbei, sobald du es tust – aber zuerst musst du es tun.“
http://de.wikipedia.org/wiki/Ornette_Coleman 

TRANE!!! Naima... Giant Steps... und eines der wichtigsten und schönsten Musikstücke der Welt: A Love Supreme - Acknowledgement (Anerkennung) | Resolution (Entschluss) | Pursuance (Streben) | Psalm (Psalm)
www.johncoltrane.com oder http://de.wikipedia.org/wiki/John_Coltrane (1926 - 1967)
...und seine Frau Alice: www.alicecoltrane.org oder http://de.wikipedia.org/wiki/Alice_Coltrane (1937 - 2007)
...einer seiner Söhne, Saxophonist Ravi: www.ravicoltrane.com oder http://de.wikipedia.org/wiki/Ravi_Coltrane  

Chick Corea
- auch ein ganz wichtiger Musiker (...wird aber von einigen angefeindet) Atze Niemann besaß in den Siebzigern die LP “Return to Forever” mit Chick am Fender Rhodes, Flora Purim (voc), Airto Moreira (perc), Stanley Clarke (b) und Joe Farrell (sax, fl) ---> “Return to Forever | Crystal Silence | What Game Shall We Play Today? | Sometime Ago/La Fiesta” - eine der besten Scheiben der Welt!!!: www.chickcorea.com oder http://de.wikipedia.org/wiki/Chick_Corea

Einer mit viel, viel, viel POWER! LIVE!!! - Multi-Saxophonist James Carter:
www.aiartists.com/jcarter/
http://de.wikipedia.org/wiki/James_Carter_(Saxophonist)


Eric Clapton > Mr. Slowhand <: www.ericclapton.com oder http://de.wikipedia.org/wiki/Eric_Clapton

D...
Ich habe MILES 1990 noch live erleben dürfen... und auch fotografiert... Yeah!!!: www.milesdavis.com
http://de.wikipedia.org/wiki/Miles_Davis (1926 - 1991)
 
Eric Dolphy brachte mich auch zum Jazz > 1964, kurz vor seinem Tode - das Intro von Monk´s Epistrophy > FANTASTISCH!Ich habe es erst so um 1978 bei Amiga gehört. Er hat mich maßgeblich beeinflußt... Außerdem ziert sein Ausspruch über die Vergänglichkeit der Musik seit Jahren schon die Startseite von dachboden-records... www.outward-bound.de Das ist eine Webseite, die sehr liebevoll und informativ gemacht ist... http://de.wikipedia.org/wiki/Eric_Dolphy

Warum ist Klaus Doldinger jetzt nicht mehr im JAZZ BUCH ?: www.klaus-doldinger.de
http://de.wikipedia.org/wiki/Klaus_Doldinger

Claire Daly - die Frau mit dem Barisax: www.clairedalymusic.com

Bob Dylan
: www.bobdylan.de oder http://de.wikipedia.org/wiki/Bob_Dylan

Willie Dixon
- er war ein großer Bluesmusiker und Songschreiber: www.bluesheaven.com (1915 - 1992)
http://de.wikipedia.org/wiki/Willie_Dixon

Ernst-Ulrich Deuker - auch ein toller Musiker - manche kennen ihn noch von der Band Ideal - inzwischen arbeitet er viel in Schwerin. Infos unter: www.ist-schoen.net/bassbizz oder http://de.wikipediaorg/wiki/Ernst_Ulrich_Deuker oder
www.eu-music.com
oder http://de.wikipedia.org/wiki/Ideal_(Band) oder www.belowrecords.com 

Dittsche, Ingo und Schildkröte - das perlt...: www.wdr.de/comedy/sendungen/dittsche.phtml und
www.dittsche-forum.de http://de.wikipedia.org/wiki/Dittsche

E...
...und Brian Peter George St. John le Baptiste de la Salle Eno genannt ENO:
http://music.hyperreal.org/artists/brian_eno/ oder http://de.wikipedia.org/wiki/Brian_Eno

...hab ihn mal kennengelernt: Pee Wee Ellis (u.a. Sax bei James Brown): www.peewee-ellis.com
http://de.wikipedia.org/wiki/Pee_Wee_Ellis

Die “unmöglichen” Bilder von M. C. Escher: www.mcescher.com oder http://de.wikipedia.org/wiki/M._C._Escher  


F...
Mein Lieblingssänger & Band > Bryan Ferry & Roxy Music: www.bryanferry.com |
www.vivaroxymusic.com | www.roxyrama.com | www.myspace.com/bryanferryofficial
http://de.wikipedia.org/wiki/Bryan_Ferry
oder http://de.wikipedia.org/wiki/Roxy_Music

Gitarrist Fred Frith (da freut sich nicht nur Thomas...) ... auch schon ein paar mal live erlebt: http://fredfrith.com
http://de.wikipedia.org/wiki/Fred_Frith

FMP - Free Music Productions - ein wichtiges Label für viele gute Jazz Musiker: www.fmp-label.de
http://de.wikipedia.org/wiki/Free_Music_Production

 

I
ch benütze Saxophon-Kunstoffblätter (Carbone) von Harry Hartmann: www.fiberreed.com 
...und manchmal auch von Fibracell: www.fibracell.com          ... ganz früher auch von (Holz-) Blätter von RICO:
www.rico-reeds.de ... sie bauen aber auch ganz passable und preiswerte Saxophonmundstücke (billig ist nicht immer schlecht). Sie wurden noch von Arnold Brilhart (1905 - 1998) konstruiert. 

G...
Mats Gustafsson
- schwedischer Saxophonist, der alle Arten von Saxophonen spielt und als der herausragende Vertreter des schwedischen Free Jazz gilt. Spielt auch mit “Papa” Peter Brötzman und Ken Vandermark... und natürlich der Band THE THING: http://de.wikipedia.org/wiki/Mats_Gustafsson

Norwegen ist ein weites Land... Saxophonist Jan Garbarek: www.garbarek.com
http://de.wikipedia.org/wiki/Jan_Garbarek

Ulrich „Uli“ Gumpert
(piano) - 2005 wurde Gumpert auf dem JazzFest Berlin mit dem Deutschen Jazzpreis (auch Albert Mangelsdorff-Preis) ausgezeichnet. http://de.wikipedia.org/wiki/Ulrich_Gumpert

H...
Gunter Hampel
, einer der großen deutschen Jazzmusiker und sein Label Birth Records. Gunter hat 2007 ebenfalls den Deutschen Jazzpreis (Albert Mangelsdorff-Preis) von der Union Deutscher Jazzmusiker (UDJ) erhalten und 2009 das Bundesverdienstkreuz am Bande.... er ist auch ein guter “Bekannter” und sehr weiser und freier Mensch:
www.gunterhampelmusic.de oder http://de.wikipedia.org/wiki/Gunter_Hampel

Herbie Hancock
- auch schon live erlebt... mit Pat Metheny im Stadtpark in Hamburg: www.herbiehancock.com
http://de.wikipedia.org/wiki/Herbie_Hancock


Inzwischen wäre Jimi Hendrix (1942 - 1970) schon Rentner: www.jimi-hendrix.com | www.hendrix-fans.de
http://de.wikipedia.org/wiki/Jimi_Hendrix


John Lee Hooker (1917 - 2001) - der Mann hatte den Blues... Boom Boom Boom: www.johnleehooker.com
http://de.wikipedia.org/wiki/John_Lee_Hooker

I...
Jazzmusiker (Bass) und Gourmet - Dieter Ilg: www.dieterilg.de oder http://de.wikipedia.org/wiki/Dieter_Ilg

INSTERBURG & Co. - die KomikerKultBand der siebziger Jahre - mit Ingo Insterburg, Karl Dall, Peter Ehlebracht und Jürgen Barz. www.insterburg-und-co.de oder http://de.wikipedia.org/wiki/Insterburg_&_Co.
“Die Kunst des höheren Blödsinns”
... Sprüche wie: “Meertens mit >tz< wie Magarine”

J...
Jazz Clubs (+ auch andere Musik) > Bundesweit...
Berliner Jazz Clubs:

www.jazzwerkstatt-berlin-brandenburg.de  Quasimodo: www.quasimodo.de
A-Trane: www.a-trane.de B-Flat: www.b-flat-berlin.de Aufsturz: www.aufsturz.de
Lovelite: www.lovelite.de www.jazzinitiative-berlin.de
Wolf-P. »Assi« Glöde und sein Jazzkeller 69:
www.jazzkeller69.de
... in Hamburg die FABRIK: www.fabrik.de 
...und ein Club in Rüsselsheim (Opel) leider viel zu weit weg - war ich aber schon einmal bei einem legendären Konzert mi Maceo Parker (über 3 Stunden FUNKY)... fast immer humane Eintrittspreise und tolle Musik: www.jazz-fabrik.de

Die deutschen Jazz-Zeitungen: www.jazzpodium.de  www.jazzecho.de  www.jazzzeitung.de www.jazzpages.com
Carina Pranges Jazzseite: www.jazzdimensions.de  ...nicht nur für Rocker: www.rollingstone.de
International: www.downbeat.com  www.allaboutjazz.com www.jazzcorner.com
 
Leider nicht mehr mit Gunter Hampel > Jazzkantine: www.jazzkantine.de

K...
Håkon Kornstad
- auch ein toller Saxophonist aus Norwegen: www.kornstad.com
http://de.wikipedia.org/wiki/Kornstad

Pianist Joachim Kühn...: www.joachimkuehn.com
... und natürlich sein “großer” Bruder Rolf Kühn: www.rolf-kuehn.de

BB King
und seine Lucille: www.bbking.com  

L...
Heute einer der großen Saxophonisten in Europa: Tony Lakatos aus Ungarn. Zusammen mit eukalyptus hatte ich einmal die Gelegenheit Anfang der 80er Jahre mit ihm zu spielen. Es gibt auch eine Privat CD davon:
www.tonylakatos.com http://de.wikipedia.org/wiki/Tony_Lakatos
Vermittelt hat das damals Uli Blobel, inzwischen ist er wieder im Osten aktiv. Er hatte einmal die Jazzwerkstatt Peitz ins Leben gerufen, damals in der ollen DDR - das war´n noch Zeiten... getrampt und zu zweit (mit Karin im Schlafsack) unter freiem Himmel... www.jazzimage.de/pdf/blobel_peitz.pdf und
http://www.jazzwerkstattonline.de/data/Presseartikel%20jw/jazzpodium%2012-06.pdf 
www.jazzzeitung.de/jazz/2006/09/heute-ostalgie.shtml 

... der Mann mit der roten Posaune Nils Landgren: http://nilslandgren.com

Bill Laswell - auch einer der sich nicht einordnen lässt: www.turning-groove.de  
http://de.wikipedia.org/wiki/Bill_Laswell 

Lou Reed: www.loureed.com/

The Lizard Kings
aus Schwerin (The Doors - Cover Band): www.lizardkings.de

M...
Thelonious Monk
is the BEST!!!: www.monkzone.com www.misterioso.de

Charles Mingus: www.mingus-moods.de oder die offizielle - aber nicht so schön: www.mingusmingusmingus.com

Charlie Mariano sein Saxophonon war einmalig... Tribute Seite: www.charliemarianotribute.de

Marcus Miller
(Bass... kommt gleich hinter Jaco... Bassclarinet... Sopransax) - auch live erlebt in der Fabrik in Hamburg: www.marcusmiller.com

Pat Metheny - sehr guter Gitarrist: www.patmetheny.com

David “Dave” Murray
- Tenorsax & Bassklarinette - ... auch beim World Saxophon Quartet:
www.members.tripod.com/go54321/dm/davidmurray.html  
http://de.wikipedia.org/wiki/David_Murray_(Jazzmusiker)

Gitarrist John Mc Laughlin... spielte bei Gunter Hampel, bevor er mit Miles weltberühmt wurde: www.johnmclaughlin.com  
http://de.wikipedia.org/wiki/John_McLaughlin_(Musiker)

Andy MacKay
- Roxy Music (oboe & saxophones) & The Metaphors: www.themetaphors.com    
http://de.wikipedia.org/wiki/Andy_Mackay

Phil Manzanera
- Roxy Music: www.manzanera.com

Morphine
(Band): Band aus den USA - in Deutschland war Morphine bis dato lediglich Insidern bekannt - in der ungewöhnlichen Besetzung: Mark Sandman (voc, zweisaiterbass, guitar), Dana Colley (bari & tenor sax), Billy Conway bzw. Jerome Deupree (beide drums). Mark Sandman starb 1999 in Italien während eines Konzertes an einem Herzinfarkt...
(“...er verabscheute Drogen, bevorzugte einen klaren Kopf, und soll gesagt haben, daß der Bandname nichts mit dem Opiat Morphium zu tun habe, sondern von Morpheus abgeleitet sei. “Morpheus ist der Gott der Träume (...)
und wir haben geträumt (...), und als wir aufwachten, mußten wir Morphine gründen.”) 
Infos: http://en.wikipedia.org/wiki/Morphine_(band) oder unter:
www.geowis.de/product_info.php?products_id=689osCsid=2b85ccbfa1bfffed184aa1857aa691f1

Frank Möbus - Gitarrist > Der Rote Bereich: www.frankmoebus.de http://de.wikipedia.org/wiki/Der_Rote_Bereich

Bassklarinettist Rudi Mahall... auch bei > Der Rote Bereich: www.asianetwork.de
http://de.wikipedia.org/wiki/Rudi_Mahall

Joe McPhee (sax, trumpet & trombone): www.joemcphee.com  
http://de.wikipedia.org/wiki/Joe_McPhee

Napoleon Maddox
- HipHop & Jazz (ISWHAT!?, Phat Jam mit Archie Shepp):
http://www.myspace.com/mcnapoleonsolo1

Van Morrison - der alte Ire: www.vanmorrison.com

N...
Drummer Paal Nilssen-Love: www.paalnilssen-love.com   
http://de.wikipedia.org/wiki/Paal_Nilssen-Love

O...
... OTTO: www.otto-waalkes.com

Robert "Bob" Ostertag - Experimentelle Musik und mehr...: http://bobostertag.com/

http://en.wikipedia.org/wiki/Bob_Ostertag

Ein Lexikon für Musik und Bands aus der “ollen DDR”: www.ostbeat.de

P...

BIRD LIVES
: www.charlie-bird-parker.com

Jaco Pastorius die Basslegende ...erschlagen von einem Türsteher: www.jacopastorius.com

Maceo Parker > “2 Percent Jazz and 98 Percent Funky Stuff!”...hab ihn mal 3 1/2 Stunden live erlebt....: http://maceoparker.com/

Saxophonist Ernst-Ludwig “Luten” Petrowsky (aus Güstrow): http://de.wikipedia.org/wiki/Ernst-Ludwig_Petrowsky

Pink Floyd
... : www.pinkfloyd.com

Q...

R...

Roxy Music
meine Lieblingsband - 2001 live in Hamburg ...echt stark!: www.vivaroxymusic.com
www.manzanera.com/RoxyArchive/RoxyMusicTour2001/RoxyTour2001.htm

The Rolling Stones: www.rollingstones.com

Ronnie Ross
(1933 - 1991) Sein Baritonsaxophonsolo auf Lou Reeds „Walk On the Wild Side“ wurde weltberühmt und ist eines der schönsten... nur leider viel zu kurz. http://ronnieross1.tripod.com/ und
http://de.wikipedia.org/wiki/Ronnie_Ross

RAMMSTEIN
- aus Schwerin und Berlin... das war´n noch Zeiten... damals...www.rammstein.de
http://de.wikipedia.org/wiki/Rammstein
Till hat bei Steve Mielke und seiner Band “First Arsch” angefangen: http://en.wikipedia.org/wiki/First_Arsch
Feeling B unter: http://www.myspace.com/feeling_b http://de.wikipedia.org/wiki/Feeling_B

Witzige Seite... Gitarrist, Daxophonist und Grafiker Hans Reichel: www.daxo.de

RHCP: www.redhotchilipeppers.com

S...
Auch einer von den großen Saxplayern: Archie Shepp (Live in der Fabrik Hamburg): www.archieshepp.com und bei seinem Label: www.archieball.com

John Surman
- Saxophonist aus England...: www.johnsurman.com

Manfred “KATTSCHR / CATCHER” Schulze (barisax & clarinet): www.manfred-schulze.de
Siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Manfred_Schulze_(Musiker)

Günter “Baby” Sommer - der Jazzschlagzeuger aus dem Osten - hat meinen musikalischen Weg maßgeblich beeinflußt:
www.babysommer.com und http://de.wikipedia.org/wiki/G%C3%BCnter_Sommer

Colin Stetson (Basssax...) hat mal mit Tom Waits gespielt: www.colinstetson.com  

.. ein fantastischer Gitarrist > Carlos SANTANA: www.santana.com

Chris Spedding
- auch ein sehr guter Gitarrist... live mit Bryan Ferry und Roxy Music in Hamburg, sowie mit seinem Trio
(incl. The GREAT PAUL THOMPSON” im Speicher Schwerin): www.chrisspedding.com

Elliot
(#) Sharp - Gitarre und Klarinette - lässt sich nicht einordnen... auch schon live erlebt: www.elliottsharp.com
http://de.wikipedia.org/wiki/Elliott_Sharp

SADE
Adu: www.sadeusa.com

Esbjörn Svensson
[16. 04. 1964 - 14. 06. 2008] ... seine Musik lebt weiter! Infos unter: www.est-music.com
http://de.wikipedia.org/wiki/Esbj%C3%B6rn_Svensson

...ein prägendes Erlebnis: Anfang der 70ern im Capitol Schwerin - es spielte Uli Gumperts frühe Jazz Rock Formation SOK - Günter “Baby” Sommer spuckte am Ende seines Schlagzeugsolos rhythmisch auf seine Becken. “Ist das noch Musik?” fragten sich viele... ich damals auch ---> schon früh fühlte ich es: JA!!!! Auch das ist Musik: www.babysommer.com

Alexander von Schlippenbach
- Pianist ...Globe Unity Orchestra... Monk´s Casino (alle Song´s von Thelonious live -
THE COMPLETE WORKS OF MONK): www.avschlippenbach.com
http://de.wikipedia.org/wiki/Alexander_von_Schlippenbach

Manfred Schoof
(Trompete, Flügelhorn)... er hat sogar die Titelmelodie von der “Sendung mit der Maus” komponiert : http://manfred-schoof.de http://de.wikipedia.org/wiki/Manfred_Schoof

Hubert Sumlin - ist noch aktiv und spielt auch ab und zu mit Elliot Sharp...: www.hubertsumlinblues.com

Johannes Schleiermacher
- junger Saxophonist spielt auch mit Gunter Hampel: http://schleiermacher.sc.ohost.de/
www.myspace.com/johannesschleiermacher

Europe's finest Rhythm´n´ Blues Band > Albie Donnelly´s SUPERCHARGE: www.superchargeonline.de

Tänzer und Choreograph Lars Scheibner: www.lars-scheibner.de

Christoph Schlingensief: www.schlingensief.com

T...
THE GREAT PAUL THOMPSON”- Roxy Music: www.pauldrum.com

...der junge Oliver Thompson - der “neue” Gitarrist von Bryan Ferry: http://en.wikipedia.org/wiki/Oliver_Thompson ... hat auch eine eigene Band mit Ferry´s Sohn Tara (drums): www.rubberkissgoodbye.com
www.myspace.com/rubberkissgoodbye

TROTZ schwerer Krankheit, immer noch AKTIV! Saxophonistin Barbara Thompson:
www.temple-music.com/tm05on/html/barbara.html


THE THING
- Mats Gustafsson, Ingebrigt Haker Flaten, Paal Nilssen-Love...und andere... Cato Salsa Experience...
http://en.wikipedia.org/wiki/The_Thing_(jazz_band) und über das Label: www.smalltownsupersound.com

Flinke Finger ---> Joe Sachse: www.helmut-joe-sachse.de

U...
Nicht nur Cartoons - Tomi Ungerer: www.exopuce.fr/tomi/

V...

Ken Vandermark
- Bari Sax: www.kenvandermark.com

Mein SaxDoc, aber auch ein guter Musiker - Christoph Viandt in Schwerin: www.christophviandt.de 

W...
Leider habe ich Weather Report (Dank Genossen Honecker!... und allen weiteren kleingeistigen Pappnasen), nie live erleben dürfen: www.binkie.net/wrdisc/

THE WHO: www.thewho.com

Tom Waits
: www.tomwaits.com ... da passiert nicht viel, deshalb geht auch: www.tomwaitslibrary.com

Howlin´ Wolf
(Chester Arthur Burnett) auch eine Tributeseite für einen großen Blueser - “Ididt´n know” spielte eukalyptus oft und gerne...: www.howlinwolf.com  

Reinhard Walter - Pianist (zwei Amiga LP´s!!!), Tontechniker, Mentor “meiner” Band eukalyptus in den 80ern und ein alter guter Freund: www.rw-wtr.de  

Felix Wahnschaffe
- toller Altsaxophonist: www.felix-wahnschaffe.de 

Brösel´s WERNER
(Meistäär Röhricht: Wernaaa, Ekhaaart... wo seid ihr?): www.werner-broesel.de

WIKIPEDIA
- das kostenlose Internetlexikon: http://de.wikipedia.org/wiki/Hauptseite 

X...

Y...

z...

Joe Zawinul
was born in Earth time on 07 July 1932 and was born in Eternity time on 11 September, 2007. He, and his music, will continue to inspire!”: www.zawinulmusic.com und www.birdjamproductions.com

Altsaxophonist John Zorn (2 x live erlebt mit mit Naked City)... sein Label: www.tzadik.com

Zu FZ muß man nicht viel sagen - "Jazz is not dead, ladies 'n gentlemen, it just smells funny". Zu deutsch: "Jazz ist nicht tot, meine Damen und Herren, er riecht nur komisch". ...na ja, manchmal ist Geruch besser als nix... (LP Roxy & Elsewhere): www.zappa.com

...und natürlich die Zappanale: in Bad Doberan: www.zappanale.de von der Arf Society... viele Grüße auchan Gail...

LED ZEPPELIN: www.ledzeppelin.com und www.my-artist.net/ledzeppelin (auf deutsch)
http://de.wikipedia.org/wiki/Led_Zeppelin